Geboren und aufgewachsen bin ich in Berlin und lebe in dessen Süden mit meiner kleinen Familie. Ich habe eine abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte, bin aber meinem inneren Wunsch nachgegangen etwas persönlicheres zu machen. Eltern eine kleine Unterstützung zu sein. Etwas verändern und damit bei den Kleinen anfangen. Damit mehr Menschen so viel Liebe erfahren dürfen wie sie brauchen und nicht, wie es von außen als genug empfunden wird.

Ich habe schon in der Schwangerschaft den Wunsch entwickelt mein Kind zu tragen und musste mich dabei bei einigen Skeptikern innerhalb der Familie durchsetzten. Aber es hat sich einfach richtig angefühlt. Eine Beratung habe ich allerdings nicht gehabt und war so etwas verloren und unsicher. Meine Bindeweise war lange Zeit nicht optimal und später das Tragesytem auch nicht richtig eingestellt. All das habe ich erst durch Monate der Praxis und später in der Schulung zur Trageberaterin gelernt.

Ich möchte Eltern dazu verhelfen, dass sich für sie das Tragen ihres Kindes schön und sicher anfühlt. Frei von Druckstellen oder schmerzenden Schultern.

Mit ein wenig Anleitung zu Beginn meiner bisher fast 2-Jährigen Trageerfahrung hätte ich mir sehr viele Verspannungen und ungemütliche Spaziergänge erspart. Und trotzdem war für mich das Tragen immer noch komfortabler als das Schieben. Mein kleines Baby ganz dicht bei mir. Ich konnte immer sofort spüren, wenn etwas war und ihn so am Alltag richtig teilhaben lassen oder wir konnten uns zurückziehen, wenn es zuviel wurde. Und oft war das Tuch die letzte Rettung bei einem weinenden Kind oder einem, dass einfach nicht einschlafen kann. Das Tuch stellt für meinen Sohn noch immer einen sicheren Hafen dar. Noch immer kommt er dort zu Ruhe, wenn nichts anders hilft. Und das zu spüren ist wundervoll.

Persönliche Informationen
Trageberatung
Januar 2019 - Grundkurs der Die Trageschule®
in Planung:
Mai 2019 - Workshop "Tragen von Frühgeborenen"
Sommer 2019 - Aufbaukurs der Die Trageschule®
November 2019 - Zertifizierung durch Die Trageschule®
Stillberatung
In Planung
Sommer 2019 - Basisseminar "Stillbeginn" durch das europäische Institut für Stillen und Laktation

Soziale Netzwerke

© 2019 Catharina Reicke.
Proudly created with Wix.com

 

Telefon

+49 151 2301 9751

Kontakt

catharinareicke@outlook.com

  • Schwarz Instagram Icon